IKEA Puppenhaus FLISAT

Für das IKEA Puppenhaus FLISAT haben wir tolle Themenaufkleber für die Rückwand entwickelt, damit sich bei den Kindern noch mehr Fantasie beim Spielen entwickeln kann. Motive der wichtigsten Themen, für Junge und Mädchen, gibt es von unserer Möbelfolie für die Rückwand des Puppenhauses von IKEA. Im Handumdrehen kannst Du so dem FLISAT einen neuen Look verleihen. Wie alle unsere Möbelsticker, sind auch die Folien für das FLISAT Puppenhaus passgenau zugeschnitten und lassen sich ganz leicht und blasenfrei aufkleben! Viel Spaß wünschen wir Dir beim Aussuchen!

 

IKEA Puppenhaus pimpen – die 3 besten Hacks

Ein IKEA Puppenhaus kann trostlos und trist aussehen. Doch du hast jede Menge Möglichkeiten, um dem IKEA FLISAT Puppenhaus einen ganz individuellen Glanz zu geben und frischen Wind in die Sache zu bringen. Schicke Puppenhausmöbel als Aufkleber / Möbelfolie, verwandeln Dein IKEA Puppenhaus zu einem richtigen Schmuckstück. Vielleicht hast du auch noch gar kein Puppenspielhaus für deinen Nachwuchs und möchtest ein Puppenhaus aus einem IKEA Regal mit eigener Note kreieren. Aus dem IKEA Regal Expedit beziehungsweise mittlerweile unter IKEA Kallax bekannt, stehen dir viele Möglichkeiten bereit. Schnell schaffst du ein tolles IKEA Puppenhaus mit individuellem Touch. Aber was sind eigentlich die drei besten Hacks, um ein IKEA Puppenhaus zu pimpen?

 

IKEA Puppenhaus Hack 1: Wände des Puppenhauses mit Klebefolien verschönern

Zunächst einmal solltest du überlegen, ob das Puppenhaus von beiden Seiten bespielbar sein soll. Die Rückseite des IKEA Puppenhauses FLISAT ist zum Beispiel verschlossen und kann mit drei passgenauen Aufklebern von STIKKIPIX in ein eigenes Thema verwandelt werden. Mit dem IKEA Regal Expedit / Kallax hast du quasi ein offenes Puppenhaus ohne Rückwand zur Verfügung, welches von beiden Seiten bespielbar ist und so auch als halbhoher Raumteiler dienen kann. Du natürlich auch eine Rückwand an dem IKEA Regal befestigen oder stellst es dicht an die Wand. Auch die Innenwände kannst du mit schicker Tapete und aufgedruckten Möbeln gestalten.
Je nach Raum bieten sich verschiedene Folien an. Wie wär es mit:

  • -> Fototapete „Summer Flowers“ für das Wohnzimmer

  • -> Fototapete „Good Morning“ für die Küche

  • -> Fototapete „Unterwasserwelt“ für das Bad

Schnell wird so für die Kinder, aus einem einfachen IKEA Puppenhaus aus Holz, ein wohnliches und gemütliches Puppenspielhaus mit viel Platz für Fantasie. Das Spielen mit den Puppen und dem Puppenhaus wird zum richtigen Erlebnis. Ideen und Bilder findest du auf Pinterest und natürlich auch bei STIKKIPIX.

 

IKEA Puppenhaus Hack 2: Möbel farblich anpassen

Hast du schon eine Puppenvilla von IKEA zuhause oder ein eigens kreiertes Puppenhaus zur Verfügung? Nun fehlen noch coole und ausgefallene Puppenhausmöbel in der Puppenstube. Möbel für die Puppen, aus Holz oder in Weiß, haben zwar bereits ein tolles Erscheinungsbild. Magst du beziehungsweise dein Kind es aber farbenfroher und bunter? Puppenhausmöbel aus Holz frischt du ganz einfach und schnell mit Farbe auf. Rote Stühle für die Feuerwehrwache, blaue Tische für die Polizeiwache, grüne Betten für das Sweet Home Familienpuppenhaus – dir sind hinsichtlich der farblichen Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Die Möbelstücke kannst du farblich sehr gut mit den tollen Accessoires wie Kissen, Bildern oder Tapeten kombinieren, welche schon auf den STIKKIPIX Puppenhausfolien zu sehen sind.

 

IKEA Puppenhaus Hack 3: Besondere Ausstattung hinzufügen

In ein jedes Puppenhaus gehört Zubehör wie Lampen, Tischlampen, Gardinen und schicke Bilder. Schließlich soll es ja wie in einem ganz normalen Haus aussehen. Viele der Möbel und Accessoires sind schon auf unseren Klebefolien für Puppenhäuser abgebildet, um mehr Platz zum Spielen zu haben. Aber mit Pappe, Papier, Kleber, Klebefolien und Stoffresten, kannst Du natürlich schnell auch weitere Möbel basteln und das Puppenhaus so noch kreativer gestalten. Aus Stoffresten sind schnell kleine Gardinen oder Teppichläufer zurechtgeschnitten. Mit Pappe und bunt bemaltem Papier kreierst du schnell schicke Lampen für das IKEA Puppenhaus. Bilder mit kleinen Rähmchen hübschen die Puppenhaus-Räume zusätzlich auf. Bei Pinterest und im STIKKIPIX Shop kannst du dir auch zu Bildern Ideen einholen.

Der Kreativität sind in diesem Bereich keinerlei Grenzen gesetzt. Zusammen mit deinem Kind oder deinen Kindern entstehen die interessantesten und spannendsten Puppenstuben und die STIKKIPIX Folien für Puppenhäuser bieten dafür eine schöne Basis. Vor allem kannst du dir sicher sein, dass es ein solch speziell kreiertes IKEA Puppenhaus nicht noch einmal gibt. Zusätzlich könntest du das Puppenhaus mit einer kleinen Garage kombinieren. So haben die Püppchen Platz für ihre Lillabo, LEGO oder Playmobil Fahrzeuge. Die Lillabo Fahrzeuge könntest du ebenfalls individuell gestalten und beispielsweise mittels Folien und Aufklebern Türen und Fenster anbringen.
 

Gemeinsam dekorieren und mit den Kindern zusammen das Puppenhaus gestalten, das wird zum richtigen Vergnügen. Sicherlich wird die Puppenstube im eigenen Design zum Lieblingsspielzeug werden.

Online Aufkleber, Folien und mehr für IKEA Puppenhaus entdecken!

Sicherlich findet es dein Kind sehr schön, wenn nicht nur das IKEA Puppenhaus in einem neuen Look erscheint, sondern auch das eigene Kinderzimmer.

Denn auch für das typische Kinderzimmer gibt es praktische Produkte bei STIKKIPIX.

 

 

Ein Kinderzimmer Kalender für das aktuelle Jahr darf natürlich auch nicht im Zimmer des oder der Kinder fehlen.

Natürlich kommen irgendwann die Kinder aus dem Alter heraus und möchten mit anderen Dingen spielen. Und spannender als Spielmatten, Teppiche und IKEA Puppenhäuser könnte dann ein Kickertisch sein, der ebenfalls von dir aufgepimpt werden kann. Es gibt viele verschiedene Spielfeldfolien, die fast auf jeden handelsüblichen Kickertisch passen und ihm so einen ganz speziellen Touch verleihen.

 

Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln) Seiten:  1 
Ausgezeichnet.org